4.1.8.8.4 Durchführung

In diesem Kapitel ist beschrieben wie ein bestimmter Akt in eine andere Dokumentbibliothek verschoben (migriert) wird.
Es wird kein Wartungsfenster benötigt, alle Änderungen können im laufenden Betrieb durchgeführt werden.

Anleitung

  1. Verbinden Sie sich per Remotedesktop auf den Microsoft Shareoint-Server, als Windows Benutzerkonto muss der SharePoint-Administrator gewählt werden.
    Navigieren Sie per Windows Explorer zum ADVOKAT Backend unter "...\ADVOKAT\Admin\Support\Adv2SharePoint" und öffnen die Datei "Arbeitszeiten.xml" mit einem Texteditor.

  2. Passen Sie in den Feldern "Beginn" und "Ende" an Ihre Nutzungszeiten von ADVOKAT im Unternehmen an.

    • Wird ADVOKAT am Samstag und Sonntag genutzt, so sind Felder "Beginn" und "Ende" dort zu befüllen. Mehr Informationen finden Sie im Kapitel Arbeitszeiten.xml.

    • Wichtig: Ändern Sie den Wert im Feld "ArbeitszeitWartenMS" von "0" auf "500". Stellen Sie sicher, dass im Feld "NurAbgelegte" der Wert "0" eingetragen ist.

  3. Starten Sie das Tool "Advokat8.DMS.SharePoint.Manager.exe" im Ordner laut Schritt 1.
    Geben Sie im Feld "Advokat.ini" per Schaltfläche "Öffnen" den Pfad zur Datei "Advokat.ini" an. Achten Sie darauf, den Pfad zur Datei wie aus Sicht eines Arbeitsplatzes anzugeben.

     

  4. Wählen Sie jene Dokumentbibliothek aus in welche der Akt verschoben werden soll. Klicken Sie auf "Akten in das markierte DMS verschieben".

    • Es erscheint das Fenster "Einstellungen Migration", behalten Sie die vordefinierten Einstellungen in jedem Fall bei und klicken direkt auf "Akten auswählen".

    • Eine Beschreibung der vordefinierten Einstellungen finden Sie in den Kapiteln Durchführung (Schritt 3) oder Migration von Akten (Schritt 4).

        

  5. Im Fenster "Akten auswählen" wird definiert welcher Akt verschoben wird. Dazu geben Sie im Feld “AKurz” die exakte Aktenkurzbezeichnung ein.

    • Klicken Sie im rechten Bereich auf "Filter" anwenden wie in diesem Beispiel. In der unteren Hälfte des Fensters wird der Akt laut Filter angezeigt.

      Screenshot_Schritt5.PNG
    • Abschließend klicken Sie im rechten Bereich auf "OK" und fahren Sie mit Schritt 6 fort.

  6. Sie gelangen retour in das Fenster "Einstellungen Migration”. Klicken Sie im rechten Bereich auf "Starten" um die Aktenverschiebung zu starten.

    • Warten Sie bis die Aktenverschiebung abgeschlossen ist, siehe Bild. Das Tool darf nicht geschlossen werden, die Windows Sitzung muss angemeldet bleiben.

    • Die Dauer ist abhängig davon wie viele Unterordner und Dokumente sich im Akt befinden und wie performant der Datenbank- und SharePointserver sind.

  7. Stellen Sie sicher, dass auf allen Arbeitsplätzen ADVOKAT und Microsoft Office Outlook geschlossen und erneut gestartet wird.

Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx