11.5.5 Fehlermeldung bei mehreren Datenbeständen

Ausgangssituation

  • Es sind mehrere Datenbestände in Verwendung und ADVOKAT selbst kann erfolgreich gestartet werden.

  • Das Backend der Datenbestände ist per UNC-Pfad oder Netzlaufwerk verbunden und es lässt sich per Windows Explorer öffnen.

Vorgehensweise

  1. Stellen Sie sicher, dass ADVOKAT, Microsoft Office Outlook und Microsoft Office Word vollständig geschlossen sind, kontrollieren Sie dies per Task Manager.

    • Halten Sie die Taste "F12" gedrückt und starten Sie "...\ADVOKAT\Advokat.exe". Es erscheint das Fenster "Aktualisierung von ADVOKAT Edition 6".

    • Aktivieren Sie die Checkboxen "Lokale Installation erneuern" als auch "Dateiinstallation erzwingen" und drücken auf "Fortsetzen".

    • Nun startet die automatische Reparatur von ADVOKAT, warten Sie bis der Fortschritt 100% erreicht hat. Mehr Informationen dazu finden Sie im Kapitel ADVOKAT Installationsmenü.

    • Falls die Reparatur erfolgreich war, so erscheint der Startbildschirm von ADVOKAT.

  2. Stellen Sie sicher, dass das/die Netzlaufwerk(e) für das ADVOKAT Backend persistent verbunden sind und nicht der Status "Unvollständig" oder "Nicht verbunden" vorliegt.
    Ob ein Netzlaufwerk persistent verbunden ist, erkennen Sie daran, dass im Registrierungseditor ein Eintrag unter [HKEY_CURRENT_USER\Network\] existiert, welcher den Buchstaben des Netzlaufwerks trägt.

  3. Stellen Sie sicher, dass sich das ADVOKAT Frontend (Client) erfolgreich starten lässt. Navigieren Sie dazu zum Backend des aktuellen Datenbestands unter "...\ADVOKAT\" und starten Sie "Advokat.exe".
    Hinweis: Erscheint die Meldung "Es sind bereits alle Lizenzen verbraucht" kann diese mit Klick auf "OK" ignoriert werden.

  4. Stellen Sie sicher, dass jenes Windows Benutzerkonto mit dem das Individualprogramm ausgeführt wird im ADVOKAT Backend aller Datenbestände Lese- und Schreibrechte hat.

  5. Versuchen Sie ein PowerShell-Skript zu verwenden um das Individualprogramm zu starten beziehungsweise das verwendete Batchfile bei einer Windows Aufgabe durch ein PowerShell-Skript zu ersetzen.

    1. In diesen Beispiel gibt es drei Datenbestände unter “S:\ADVOKAT1”, “S:\ADVOKAT2” und “S:\ADVOKAT3”.

    2. Mit diesem PowerShell-Skript wird der Datenbestand “S:\ADVOKAT1” aktiviert, optional ADVOKAT gestartet und ein Individualprogramm für diesen Datenbestand ausgeführt:

    3. Mit diesem PowerShell-Skript wird der Datenbestand “S:\ADVOKAT2” aktiviert, optional ADVOKAT gestartet und ein Individualprogramm für diesen Datenbestand ausgeführt:

    4. Mit diesem PowerShell-Skript wird der Datenbestand “S:\ADVOKAT3” aktiviert, optional ADVOKAT gestartet und ein Individualprogramm für diesen Datenbestand ausgeführt:

 

Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx