/
12.15.3 ERVBox im ERV Hinverkehr

12.15.3 ERVBox im ERV Hinverkehr

  1. Es wird ein neuer ERV-Schriftsatz erstellt.

  2. Im Fenster ERV Anlagen (Anlagen bei ERV-Schriftsätzen) werden mit dem Befehl Hinzufügen oder über Drag&Drop neue Dateien hinzugefügt. ADVOKAT erkennt automatisch, welche Dateien als herkömmliche PDF-Anlagen und welche nur als ERVBox-Anlagen übermittelt werden können.

  3. Nach einer Bestätigung zur Übermittlung als ERVBox-Anlage (siehe folgende Abbildung), wird der Upload zur ADVOKAT Übermittlungsstelle und im Anschluss an das BRZ (JustizBox) gestartet.

    1. Bei ERV-Schriftsätzen vom Typ "Direktzustellung" erfolgt der Transfer nur an die ADVOKAT Übermittlungsstelle und nicht an das BRZ.

  4. Jede ERVBox-Anlage muss einem Einbringer (ERV-Code) zugeordnet werden. Ist im Schriftsatz bereits ein Einbringer ausgewählt, dann erfolgt die Zuordnung automatisch. Ist noch kein Einbringer ausgewählt, muss dieser in einem eigenen Fenster aus der Liste der möglichen Einbringer ausgewählt werden.

  5. Je nach Dateigröße kann der Upload einige Zeit dauern. Der ERV-Schriftsatz kann auch während des Uploads gespeichert und geschlossen werden. Somit wird die Arbeit in ADVOKAT nicht blockiert.

  6. Aber der Schriftsatz behält den Status "Falsch", bis der Upload abgeschlossen ist (siehe Meldung 1).

  7. Der Schriftsatz wird nach Abschluss des Uploads nicht automatisch auf den Status "Richtig" gestellt; er muss manuell geöffnet und gespeichert werden.

  8. Die ungefähre Dauer des Uploads wird im ERV-Schriftsatz rechts unten angezeigt (siehe Abbildung unten).

  9. Mit Anlage öffnen kann die hinzugefügte ERVBox-Anlage, zB zur Kontrolle vor dem Senden, geöffnet werden. Wird kein zentrales ERVBox Verzeichnis verwenden (siehe ERVBox Einstellungen), muss die Anlage eventuell zuerst heruntergeladen werden (siehe Meldung 2).

  10. Erhält ein ERV-Schriftsatz mit ERVBox-Anlagen beim Speichern den Status = "Richtig" oder "Nicht senden", erfolgt eine Abfrage, ob die ERVBox Kosten als Leistung erfasst werden sollen (siehe Meldung 3).

    1. Ist der ERV-Schriftsatz mit einer Leistung verbunden, werden die Kosten aller angehängten ERVBox-Anlagen als Barauslage in die Leistung hinzugefügt.

    2. Wenn der ERV-Schriftsatz nicht mit einer Leistung verbunden ist, öffnet sich das Fenster Leistung mit dem Kürzel "BA0ERB" und den Kosten als Barauslage.

    3. Wenn sich nachträglich weitere Kosten ergeben, dann kommt wieder obige Abfrage und die Kosten werden zu den Barauslagen in der Leistung addiert.

Abb. 373: Fenster "ERV Anlagen überprüfen" mit hochzuladenen Dateien

Abb. 374: Fenster "ERV Anlagen" mit zwei ERVBox-Anlagen, ERVBox Upload läuft

Im Fenster rechts unten wird die Dauer des Uploads in die ERVBox (Übermittlungsstelle) angezeigt:
ERVBox:
Upload läuft
12m 30s

Wenn der Upload abgeschlossen ist, wird die Datei in die Justizbox übermittelt. Dies dauert oft genauso lang. Die Dauer ist uns nicht bekannt, wohl aber die Anzahl der Dateien. Der Text wechselt zu:
ERVBox:
Übermittlung an die Justiz
1 von 3

Alternativer Ablauf, wenn die Datei bereits im Vorfeld in die ERVBox hochgeladen wurde:

  1. Die Datei(en) werden im Vorfeld in die ERVBox hochgeladen; das ist uU bei sehr großen Dateien sinnvoll, um das Internet der Kanzlei zu schonen; siehe dazu ERVBox Verwaltung.

  2. Im Fenster ERV Anlagen steht beim Befehl Hinzufügen die Auswahl "ADVOKAT Explorer" oder "Referenz auf Archiv" zur Verfügung (wie bei GB und FB Schriftsätzen).

  3. Referenz auf Archiv öffnet das Fenster ERV Anlagen. Es gibt die Felder Datum, Anlagenart und Bemerkung. Das Feld Archiv ist mit "ERVBox" vorbelegt (siehe Abbildung unten).

  4. Es gibt das Feld Archiv-ID. In diesem Feld wird mit "..." die ERVBox Verwaltung geöffnet.

  5. Mit Doppelklick oder dem Button In ERV-Schriftsatz übernehmen wird die gewählte Datei als Anlage übernommen.

  6. Wenn die Datei in der ERVBox den Status "Online" hat, wurde sie noch nicht in die JustizBox übertragen. Dies muss jetzt geschehen, sofern es sich nicht um eine Direktzustellung handelt.

  7. Es gibt einen Sonderfall: Es wird ein Schriftsatz Direktzustellung erstellt. In diesem Fall wird die Datei nicht an die Justizbox transferiert. Wenn nun die Schriftsatzart geändert wird, muss die Datei an die Justizbox übertragen werden. Jetzt kommt es zur Meldung 4.

Abb. 375: Fenster "ERV Anlagen Detail" mit ERVBox-Anlage

Meldung 1:
Der Upload der Datei <Dateiname> in die ERVBox ist in Arbeit. # Stunde # Min verbleibend.
oder
Der Übermittlung der Datei [Dateiname] in die JustizBox ist noch nicht abgeschlossen.

Meldung 2:
Sie können auf diese Datei nicht lokal zugreifen. Wollen Sie die Datei aus der ERVBox herunterladen und öffnen?

Meldung 3:
ERVBox Kosten als Leistung erfassen?

Meldung 4:
Die Datei [Dateiname] wurde noch nicht an die JustizBox übermittelt. Starten Sie die Übermittlung manuell in der ERVBox Verwaltung.

Meldung 5:
Beim Speichern einer ERV-Nachricht wird geprüft, ob die gleiche ErvBox-Transfer-ID mehrmals vorkommt und ein Fehler angezeigt.
Die Anlagen 1 und 2 verweisen auf dieselbe ERVBox Transfer-ID, was nicht zulässig ist.

Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx