/
1.15 ADVOKAT Version 6.28a

1.15 ADVOKAT Version 6.28a

Aktenverwaltung
Dokumentdatensatz - Aktenordner öffnen
Wenn man in einem Akt einen Dokumentdatensatz öffnet und man Klickt beim Feld Datei auf '...' öffnet sich jetzt der ADVOKAT Explorer und nicht mehr der Windows Explorer. Im ADVOKAT Explorer öffnet sich immer der Aktenordner entsprechend dem erfassten Akt. Begründung: Wenn man den Windows Explorer öffnet, dann kann man mit unterschiedlichen Dateisystemen (zB Sharepoint Online) keine Datei nach ADVOKAT übernehmen, das geht nur mit dem ADVOKAT Explorer.

Dokumentverwaltung

Dokument erstellen - Dateiname manuell ändern

Der generierte Dateiname eines neuen Dokuments hängt von mehreren Einstellungen ab. Je nachdem wie ADVOKAT konfiguriert ist und ob das Dokument mit oder ohne Leistung erstellen wird, ist eine manuelle Änderung des Dateinamens erlaubt oder auch nicht erlaubt.

Das Eingabefeld Dateiname erkennt jetzt immer, wann eine manuelle Änderung des Dateinamens erlaubt ist. Ist laut Einstellungen keine manuelle Änderung des Dateinamens erlaubt, wird das Feld automatisch inaktiv und die Bearbeitung verhindert.

Elektronische Akteinsicht (EAkteinsicht)
Sonderzeichen in Ordner- und Dateinamen bereinigen
In Einzelfällen, konnte ein abgerufener EAkt wegen unerlaubter Sonderzeichen im Ordner- oder Dateinamen nicht importiert werden. ADVOKAT bereinigt jetzt vor dem Import automatisch alle unerlaubten Sonderzeichen.

Durch diese Änderung können in seltenen Fällen Ordner- und Dateinamen bei einem erneuten Download eines EAktes von vorherigen Downloads abweichen. Dadurch entstandene Duplikate können nur manuell bereinigt werden.

Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx