5.8.6.2 Ablauf
Sie konfigurieren in einem Akt die Dateiablage mit "SharePoint Online" und verschieben damit die Dokumente auf SharePoint Online. Sie wollen die Dokumente für diesen Akt auch auf Mobilgeräten oder zuhause abrufbar machen.
Sie verknüpfen das Aktverzeichnis mit Microsoft OneDrive → siehe Aktverzeichnis mit OneDrive verknüpfen.
Beachten Sie, dass Dateien in Microsoft OneDrive nicht automatisch auf Ihr Gerät heruntergeladen werden und das Öffnen von Dateien in OneDrive standardmäßig eine aufrechte Internetverbindung erfordert.
Sollen die Dateien auch ohne Internetverbindung, also lokal am Gerät, verfügbar sein, müssen Sie die Offline-Verfügbarkeit pro Ordner oder pro Datei in OneDrive aktivieren → siehe Offlinezugriff auf OneDrive Dateien sicherstellen.
In Microsoft OneDrive gespeicherte oder verknüpfte Dateien werden in der installierten Desktop-App (Word, Excel, etc.) geöffnet und können dort bearbeitet werden. Bei bestehender Internetverbindung werden alle Änderungen sofort in den Cloudspeicher nach SharePoint Online und somit nach ADVOKAT übernommen. Arbeiten Sie ohne Internetverbindung, werden die Änderungen, sobald Ihr Gerät wieder eine Internetverbindung hat, automatisch nach SharePoint Online und ADVOKAT übernommen → siehe Dateien aus OneDrive öffnen und bearbeiten.
Beachten Sie, dass das gleichzeitige Bearbeiten von Dateien im Online- und Offlinebetrieb (zB in der Kanzlei und gleichzeitig auf einem Laptop ohne Internetverbindung) unter Umständen zu Konflikten führen kann. Microsoft OneDrive zeigt Ihnen Konflikte an und hilft Ihnen diese aufzulösen → siehe Gleichzeitige Bearbeitung von Microsoft Dokumenten (Offline).
Damit Sie immer genügend Speicherplatz auf Ihrem Gerät haben, sollten Sie nicht mehr benötigte Aktordner wieder aus OneDrive zu entfernen. Der Standardspeicherort soll ja SharePoint Online bleiben → siehe Aktverzeichnis aus OneDrive entfernen.
Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx