1.4.3 Deinstallation von Terminalserver
Ausgangssituation
Sie befinden sich auf einem Terminalserver und das Frontend soll deinstalliert werden.
lokale Administratorenrechte
Hinweis
Das ADVOKAT Frontend (Client) muss ab Microsoft Windows Server 2016 im Installationsmodus deinstalliert werden.
Anleitung
Melden Sie sich als Domänenadministrator am Terminalserver an. Führen Sie das Befehlszeilenkommando (cmd) als Administrator aus und geben Sie den Befehl "change user /install" ein, um in den Installationsmodus zu wechseln.
Stellen Sie sicher, dass ADVOKAT, Microsoft Office Outlook und Microsoft Office Word bei allen Benutzern am Terminalserver vollständig geschlossen sind, kontrollieren Sie dies per Task Manager.
Führen Sie die Deinstallation des PDF Druckers laut Kapitel PDF Factory Pro Deinstallation durch.
Öffnen Sie die Systemsteuerung des Betriebssystems und navigieren zu "Programme" > "Programme und Features" > "Programm deinstallieren oder ändern".
In dieser Liste gibt es mindestens zwei Einträge beginnend mit "Advokat..." oder ähnlich, je nachdem welche Module/Funktionen verwendet wurden auch mehr.
Markieren Sie den Eintrag “Advokat.OutlookAddin” (falls vorhanden) und wählen die Funktion "Deinstallieren", es erscheint ein Deinstallationsfenster des Betriebssystems.
Es wird eine Abfrage erscheinen, welche mit “Ja” zu bestätigen ist.
Markieren Sie den Eintrag “A3Ol10” (falls vorhanden) und wählen die Funktion "Deinstallieren", es erscheint ein Deinstallationsfenster des Betriebssystems.
Es wird eine Abfrage erscheinen, welche mit “Ja” zu bestätigen ist.
Markieren Sie den Eintrag “A4Ol10” (falls vorhanden) und wählen die Funktion "Deinstallieren", es erscheint ein Deinstallationsfenster des Betriebssystems.
Es wird eine Abfrage erscheinen, welche mit “Ja” zu bestätigen ist.
Markieren Sie den Eintrag "Advokat edition3" und wählen die Funktion "Deinstallieren/ändern". Es erscheint ein Deinstallationsfenster von ADVOKAT.
Es werden eine Reihe von Abfragen und Warnungen erscheinen, welche jeweils mit "Ja", "Fortsetzen" und "Wiederholen" zu bestätigen sind.
Dazu zählen beispielsweise Warnungen, dass Dateien unter “C:\Program Files (x86)\Advokat” nicht deinstalliert werden können.
Markieren Sie den Eintrag "Advokat Installer" und wählen die Funktion "Deinstallieren". Es wird im Regelfall sofort die Deinstallation durchgeführt, es sind keine Eingaben erforderlich.
Falls ein Fenster "Advokat Installer" erscheint, dann wählen Sie die Option "Remove Advokat Installer" und klicken auf "Finish".
Abschließend müssen mehrere Ordner bei Bedarf manuell gelöscht werden:
Navigieren Sie per Windows Explorer zum Verzeichnis "C:\Program Files". Existiert der Unterordner "Advokat", dann löschen Sie diesen.
Navigieren Sie per Windows Explorer zum Verzeichnis "C:\Program Files (x86)". Existiert der Unterordner "Advokat", dann löschen Sie diesen.
Navigieren Sie per Windows Explorer zum Verzeichnis "%programdata%" Existiert der Unterordner "Advokat", dann löschen Sie diesen.
Führen Sie am Terminalserver das Befehlszeilenkommando (cmd) als Administrator aus und geben Sie den Befehl "change user /execute" ein, um in den Betriebsmodus retour zu wechseln.
Rufen Sie in den Systemeigenschaften "Erweiterte Systemeinstellungen" > Bereich Leistung "Einstellungen ..." > Reiter "Datenausführungsverhinderung" auf.
Ist die Option "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten" aktiviert, entfernen Sie folgende Ausnahmen (falls vorhanden):C:\Program Files (x86)\Advokat\A4Wrapper.exe
C:\Program Files (x86)\Advokat\A4Worker.exe
C:\Program Files (x86)\Advokat\Advokat3.exe
C:\Program Files (x86)\Advokat\A3Mailer.exe
C:\Program Files (x86)\Advokat\Advokat_Telefonassistent.exe
Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx