12.12.3 ERV Rückverkehr Details

Abb. 343: Fenster "ERV Rückverkehr Details"

Art
Advokat schlägt die Bezeichnung vor, die von den Gerichten (dem Bundesrechenzentrum) geliefert wird. Das ist leider oftmals ein nichts sagendes "Note". Sie können einen aussagekräftigen Text hinterlegen. Dieses Feld wird auch im Fenster Aktenverwaltung als Betreff angezeigt.

Empfänger
Namenskurzbezeichnung des Klagevertreters (Betreibendenvertreters, etc). Indirekt ist das ein R/S/P/Z-Code der Kanzlei.

Gericht / Geschäftszahl
Ausstellendes Gericht und Aktenzeichen.

Anlagen
Einem Rückverkehrdatensatz können mehrere PDF-Anlagen beiliegen.
Man kann eine Anlage mit der Maus per Drag&Drop auf den Desktop oder in den Explorer ziehen.

Einem Rückverkehrdatensatz können auch ERVBox-Anlagen beiliegen.
Details siehe ERVBox und ERVBox im ERV Rückverkehr.

Akt
Pflichtfeld. Aktenkurzbezeichnung der ADVOKAT Aktenverwaltung. Wenn Sie nur den ERV verwenden, können Sie eine beliebige Aktenbezeichnung verwenden. Sonst können Sie die Aktenliste öffnen und die Aktenkurzbezeichnung suchen.

ADVOKAT versucht, den ERV Rückverkehr automatisch dem richtigen Akt in der Aktenverwaltung zuzuordnen. Das ist nicht immer eindeutig möglich. Die Identifizierung des Aktes erfolgt mehrstufig:

  1. Wenn der Rückverkehr eine Antwort auf einen Hinverkehr ist, dann wird häufig die Hinverkehr-Message-ID zurückübermittelt. Somit kann ADOVKAT den Hinverkehr identifizieren. Wenn der Hinverkehr durch eine Betreibung entstanden ist, dann ist dort die zugrunde liegende Leistung gespeichert. Durch die Leistung ist der Akt eindeutig identifiziert.

  2. Wenn der Hinverkehr nicht mehr vorhanden ist, wird der Akt anhand der GZ gesucht. Die GZ zu einem Akt ist in der Liste der Geschäftszahlen (Suchassistent) abgespeichert. Diese Methode wird nur verwendet, wenn ein eindeutiger Schluss von der GZ auf den Akt möglich ist.

  3. Wenn die beiden obigen Punkte nicht zum Zug kommen, wird die von den Gerichten zurück übermittelte Aktenbezeichnung herangezogen.

Sachbearbeiter
Zuständiger Sachbearbeiter. Welcher Sachbearbeiter eingetragen wird, richtet sich nach einer mehrstufigen Logik:

1. Wenn der Akt, zu dem der RV gehört, identifiziert werden kann und im Fenster Aktenstamm im Feld SB ein Sachbearbeiter eingetragen ist, wird primär dieser herangezogen.

2. Wenn der Rückverkehr auf einen bestimmten Hinverkehr folgt, wird sekundär der Sachbearbeiter aus dem Hinverkehr herangezogen. Dazu muss der Hinverkehr-Schriftsatz noch vorhanden sein.

3. Wenn die obigen Punkte nicht zum Zug kommen, wird der Benutzer eingetragen, der den RV empfängt. Dies ist immer auch bei einem Rückverkehr vom Typ Aktenzeichen der Fall.

Erledigt am
Datum, an dem der Schriftsatz als erledigt gekennzeichnet wurde. Erledigte Schriftsätze werden standardmäßig in der Rückverkehr-Liste nicht angezeigt, können aber zugeschaltet werden.

Bereitgestellt am
Datum und Uhrzeit, an dem der Schriftsatz bei der Übermittlungsstelle hinterlegt wurde.

Art der Zustellung
Die Art der Zustellung kann Fensterkuvert oder RSb oder GZ-Info sein. Es werden also auch rechtsmittelfähige Schriftsätze, wie zB Zahlungsbefehle mit nicht voll zugesprochenen Kosten im Rückverkehr zugestellt.

Nachrichten-ID
Die eindeutige Kennung für den übermittelten Schriftsatz. Damit sind zB Recherchen im vom ADVOKAT geführten ADVOKAT Online - ERV-Journal möglich.

Befehle / Dokument (F3)
Zeigt das PDF-Dokument an.

Befehle / Rückerkehr erledigen
Siehe ERV Rückverkehr erledigen

Befehle / Anlagen als Dokument in den Akt eintragen
Mit diesem Menüpunkt werden die Anlagen des Rückverkehr-Datensatzes als Dokumentdatensätze in den Akt übernommen. Wenn die Anlagen bereits im Akt sind, kommt es zur Meldung:
Ev. wurden die Anlagen bereits in die Aktenverwaltung übernommen. Dokumente trotzdem übernehmen? Ja/Nein.

Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx