4.1.14.4 Causenbezogener Vorlageakt

Der causenbezogene Vorlageakt funktioniert wie folgt:

Im Aktenstamm im Feld Causa kann man zB "Kurrentien", "Gesellschaftsgründung", etc. eingeben.

Wenn es nun einen Vorlageakt, zB mit der Bezeichnung Vorlage/Kurrentien gibt, dann wird in jedem Akt, in dem im Feld Causa "Kurrentien" steht, nicht der generelle Vorlageakt herangezogen werden, sondern der spezielle Vorlagenakt Vorlage/Kurrentien. Auf diese Weise können für verschiedene Sachgebiete (Kurrentien, Liegenschaften, Gesellschaftsgründung, Zivilprozess, Strafprozess) causenbezogene Vorlageakten angelegt werden, in dem nur die Leistungen (Betreibungen) enthalten sind, die für diese Causa wichtig sind.

Wenn die Bezeichnung der Causa nicht übereinstimmt, wird der generelle Vorlageakt herangezogen. Es muss nicht die gesamte Causenbezeichnung übereinstimmen, sondern nur das erste Wort der Causenbezeichnung, dieses allerdings exakt. Dadurch ist es möglich, lange Causenbezeichnungen zu verwenden.

Im causenbezogenen Vorlageakt sind alle gewünschten Leistungen und Betreibungen einzugeben. Es werden nur Leistungen und Betreibungen aus diesem speziellen Vorlageakt vorgeschlagen. Die Leistungen und Betreibungen aus dem generelle Vorlageakt werden ignoriert.

Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx