/
14.3.1 Vorbereitung

14.3.1 Vorbereitung

Anleitung

  1. Durch den IT-Betreuer oder zuständigen IT-Dienstleister ist die Installation und Konfiguration des TAPI-Treibers auf allen Arbeitsplätzen vorzunehmen.
    Damit sind alle Geräte (Workstations und Terminalserver) gemeint, auf denen der ADVOKAT Telefonassistent verwendet werden soll.

  2. Nachdem der TAPI-Treiber einsatzbereit ist, muss auf den Arbeitsplätzen in der Systemsteuerung beim Eintrag "Telefon und Modem" die Konfiguration vorgenommen werden.

  3. Es ist auf jedem Arbeitsplatz die Windows Wählhilfe (Dialer.exe) aufzurufen und unter dem Menüpunkt "Extras" > "Verbinden über" der installierte und konfigurierte TAPI-Treiber einzutragen.

     

  4. Navigieren Sie auf einem Arbeitsplatz auf dem ADVOKAT genutzt wird, zu "C:\Program Files (x86)\Advokat" und starten Sie das Testprogramm "A8TaTest.exe"
    Eine Beschreibung der Funktionen des Testprogramms finden Sie im Kapitel Beschreibung Testprogramm.

     

  5. Wählen Sie als TAPI-Konfiguration den Eintrag TAPI 3.x aus und im Feld "Device" die TAPI-Line des TAPI-Treibers. Klicken Sie auf "Telefon mit PC verbinden".
    Hinweis: Das Feld "Address" ist bei TAPI 3.x und TAPI 2.x via Line ausgegraut und muss nicht eingestellt werden. 
    Geben Sie im Feld links von "Auflegen" eine inländische Telefonnummer an und drücken Sie auf "Wählen". Funktioniert der Test, wechseln Sie zu Punkt 8, andernfalls ist mit Schritt 6 und 7 fortzufahren.

  6. Wiederholen Sie den Testanruf laut Schritt 5, nachdem die Checkbox "Vorwahl mit zusätzlicher 0" aktiviert wurde. Funktioniert der Test, wechseln Sie zu Punkt 8, andernfalls ist mit Schritt 7 fortzufahren.

  7. Wiederholen Sie den Testanruf laut Schritt 5 mit TAPI-Konfiguration TAPI 2.x via Line, falls es mit TAPI 3.x nicht funktioniert. Testen Sie auch, wie sich die Checkbox "Vorwahl mit zusätzlicher 0" auswirkt.
    Wiederholen Sie Schritt 5 mit TAPI-Konfiguration TAPI 2.x via Address, falls es mit TAPI 3.x und TAPI 2.x via Line nicht funktioniert. Testen Sie auch, wie sich die Checkbox "Vorwahl mit zusätzlicher 0" auswirkt. 
    Hinweis: Bei TAPI 2.x via Address muss im Feld "Address" der korrekten Eintrag ausgewählt werden, meist werden hier die Namen, Benutzerkürzel oder Durchwahlen angezeigt.

  8. Wichtig: Dokumentieren Sie die Einstellungen von A8TaTest.exe, nachdem Sie eine funktionierende Konstellation gefunden haben!

Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx