14.3.2 Konfiguration
Anleitung
Die Konfiguration des ADVOKAT Moduls erfolgt in der Datei "Kanzlei.cfg" im ADVOKAT Backend unter "...\ADVOKAT\Daten\Config".
Es handelt sich dabei um eine Textdatei, diese ist mit einem passenden Texteditor zu bearbeiten. Mehr Informationen dazu finden Sie im Kapitel Kanzlei.cfg.
Beachten Sie, dass Änderungen an der Datei einen Neustart von ADVOKAT erfordern um wirksam zu werden.
Schließen Sie ADVOKAT und Microsoft Office Outlook auf jenem Gerät, wo die Datei "Kanzlei.cfg" bearbeitet wird.
In der Datei existiert das Element Telefonie, dieses ist zu bearbeiten. Das Element Telefonie kann über folgende Attribute verfügen:
AmtPräfix
KeineDeviceAnfrage
ImmerDeviceAnfrage
InitialUntedrückteRufnummern
Fehlend
Flags
A8Tapi
OrtsVorwahl
IntVorwahl
Die Beschreibung der einzelnen Attribute findet man im Kapitel Beschreibung der Attribute.
Die Konfiguration erfolgt anhand der Ergebnisse laut Tests des Tools "A8TaTest.exe" wie im Kapitel Vorbereitung vorgesehen.
Beispiel
<Telefonie AmtPrefix="0" OrtsVorwahl="01" IntVorwahl="+43" KeineDeviceAnfrage="0" InitialUnterdrückteRufnummern="Anonym" Fehlend="VR" Flags="V;R" A8Tapi="0"> </Telefonie>
Starten Sie ADVOKAT auf einem Arbeitsplatz. Falls folgende Abfrage erscheint, muss der passende Eintrag aus der Dropdownliste ausgewählt werden.
Dies ist erforderlich um den Benutzer und dessen Nebenstelle (Durchwahl) zu verbinden. Hinweis: Die Abfrage erscheint nicht, wenn nur ein Device zur Verfügung steht.
Dadurch wird ein Eintrag in der Konfigurationsdatei "...\ADVOKAT\Daten\Config\Kanzlei.cfg" für dieses Gerät vorgenommen. Beispiel:
<Telefonie AmtPrefix="0" OrtsVorwahl="01" IntVorwahl="+43" KeineDeviceAnfrage="0" InitialUnterdrückteRufnummern="Anonym" Fehlend="VR" Flags="V;R" A8Tapi="0"> <TelComputer Name="JD-PC" Device="Control ECSTA for Hipath 2000"/> </Telefonie>
Öffnen Sie in ADVOKAT den Telefonassistent, indem Sie in der Menüleiste auf das Telefonsymbol wie im Bild ersichtlich klicken.
Im ADVOKAT Telefonassistent rufen Sie den Menüpunkt "Filter/Ansicht" > "Einstellungen" auf.
Im Fenster "Telefonassistent Einstellungen" müssen im unteren Bereich Einstellungen kanzleiweit alle Benutzer eingetragen werden.
Außerdem ist einzustellen, ob die Vorwahl mit einer zusätzlichen 0 erfolgen muss.
Spalte SB: Benutzerkürzel, kann aus einer Dropdownliste ausgewählt werden
Spalte Text: Benutzername, wird automatisch eingefügt
Spalte Nummer: Nebenstelle / Durchwahl, muss eingefügt werden.
Optional können für jeden Benutzer zusätzliche Einträge vorgenommen werden, um beispielsweise die Mobiltelefonnummer des Benutzers zu vermerken.
Starten Sie ADVOKAT nun auf allen anderen Arbeitsplätzen, es erscheint wie beim Schritt 3 die Abfrage, es muss der passende Eintrag in der Dropdownliste gewählt werden.
Möchten Anwender benutzerbezogene Einstellungen ändern, so kann man dies wie im Kapitel Benutzerbezogene Einstellungen ersichtlich am jeweiligen Arbeitsplatz vornehmen.
Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx