3.3.3.1.1 Vorhandene Microsoft SQL-Server-Instanz

Dieses Kapitel ist relevant, falls eine vorhandene oder manuell installierte Microsoft SQL-Server-Instanz für ADVOKAT verwendet werden soll.
Die manuelle Installation von Microsoft SQL Server ist im Kapitel Microsoft SQL Server manuell installieren dokumentiert.

Anleitung

  1. Im Zuge der Erstinstallation von ADVOKAT laut Kapiteln 1.3.2 oder 17.4.2 öffnet sich das Fenster "Datenbanken konvertieren – ADVOKAT Installation".

  2. Wählen Sie die Option "Vorhandene Microsoft SQL-Server-Instanz wählen" und klicken auf "Weiter >". Stellen Sie bevor Sie fortfahren sicher, dass der Server die Voraussetzungen laut Kapitel Voraussetzungen erfüllt.

  3. Klicken Sie auf "Aktualisieren" und wählen Sie die SQL-Instanz im ersten Feld aus der Dropdownliste aus. Alternativ ist auch eine manuelle Eingabe möglich.
    Die eingegebenen Daten können per Schaltfläche "Verbindung testen" kontrolliert werden. Das Tool verbindet sich anschließend per angegebenen Daten.

    • SQL-Instanz: SERVERNAME\INSTANZNAME

    • Checkbox "Windows Authentifizierung" oder "SQL-Authentifizierung"

      • Benutzer (nur verfügbar bei Auswahl von "SQL-Authentifizierung): "Domäne\Benutzername" oder "Benutzername"

      • Kennwort (nur verfügbar bei Auswahl von "SQL-Authentifizierung): Kennwort zum Benutzer

    • Namenspräfix: Feld bleibt leer

       

  4. ADVOKAT schließt automatisch die Konfiguration der ausgewählten Microsoft SQL-Server-Instanz ab. Beachten Sie, dass es bis zu 5 Minuten dauern kann, bis die Schaltfläche "Weiter" verfügbar ist.

    356888aa-9d82-4cc6-89fb-0e8acfac144a.jpg

     

  5. ADVOKAT erstellt automatisch die Datenbanken in der gewählten Microsoft SQL-Server-Instanz. Der Fortschritt wird in Echtzeit angezeigt, nach Abschluss klickt man auf "Fertigstellen".

    b3453b2c-1497-4d42-b7ff-11ebc9d89cac.jpg

     

  6. Stellen Sie sicher, dass es eine passende Datenbanksicherung gibt. Die Anforderungen und Empfehlungen finden Sie im Kapitel Anforderungen Datensicherung.
    Sollten Sie über keine passende Datenbanksicherung verfügen, so können Sie SQL Backup Master (kostenlos) nutzen, siehe Kapitel Datensicherung Datenbankserver.

  7. Kehren Sie zum Kapitel 1.3.2 oder 17.4.2 zurück und fahren Sie dort mit dem nächsten Schritt fort.

Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx