/
4.1.4.4 Einstellungen Dokumentablage bei Microsoft SharePoint On-Premise

4.1.4.4 Einstellungen Dokumentablage bei Microsoft SharePoint On-Premise

Der Aufruf erfolgt per Menüpunkt "System" > "Einstellungen" > Reiter "Dokumente" > Schaltfläche "Weitere Einstellungen" > Reiter "Verzeichnisse" > Schaltfläche "Einstellungen für Dokumentablage bearbeiten".
Diese Einstellungen wirken systemweit für alle Benutzer. Änderungen werden erst nach einem Neustart von ADVOKAT bei allen Benutzern wirksam.

In diesem Kapitel wird nur der Bereich "MS-SharePoint-Dokumentenmanagement" beschrieben, also für Microsoft SharePoint On-Premise.
Die Dokumentation für die Bereiche "Allgemein" und "Unterverzeichnisse" finden Sie im Kapitel Einstellungen Dokumentablage.

Screenshot_SharePoint-OnPremise.PNG

Einstellung

Beschreibung

Standardwert

Einstellung

Beschreibung

Standardwert

Bibliothek für neue Akten

In dieser Dokumentbibliothek werden Ordnerstruktur und Dokumente für neu erstellte Akten erzeugt.

-

Bibliothek kein Aktbezug

In dieser Dokumentbibliothek werden Ordner und Dokumente erzeugt, wenn ein Dokument keinen Aktenbezug hat.
Dies ist beispielsweise der Fall, wenn ein Dokument im Modul "Dokumentverwaltung" abgelegt wird.

-

Fallback Verzeichnis

In diesem Verzeichnis werden Dokumente abgelegt wenn diese die maximale Dateigröße für Microsoft SharePoint überschreiten.
Dies gilt auch wenn ein Dokument einen in Microsoft SharePoint verbotenen Dateityp (Dateiendung) hat.

...\ADVOKAT\Daten\Winword\

Security ignorieren

Wird diese Einstellung auf "Ja" gesetzt, so werden die Securityrechte unter "Programme" > "Tabellen warten" > Security > Reiter "Akten" ignoriert.
Es werden von ADVOKAT an Microsoft SharePoint keine Berechtigungen mehr übergeben, sprich nicht mehr auf die Ordner und Dokumente angewendet. Wir raten davon ab die Securityeinstellungen zu ignorieren.

Nein

Maximale Dateinamenlänge

Wird der Dateiname von ADVOKAT vorgeschlagen, so kann die maximale Anzahl von Zeichen für den vorgeschlagenen Dateinamen limitiert werden. Die Limitierung beschränkt sich auf den Dateinamen, die Dateiendung (Beispiel: .docx) wird ignoriert.

Ausgenommen davon sind Dokumente, welche per Menüpunkt "Dokument" > "Dokument erstellen" oder per Betreibung erzeugt werden. Deren maximale Dateinamelänge ist immer auf maximal 200 Zeichen begrenzt, selbst wenn die Einstellung höher gesetzt wäre.

100

Maximale Pfadlänge

Die maximale Länge des Pfads, also inklusive vollständiger Ordnernamen, Dateiname und Dateiendung kann hier begrenzt werden. In SharePoint On-Premise sind maximal 236 Zeichen möglich, allerdings unterstützen Microsoft Office 2019 und ältere Versionen nur maximal 218 Zeichen.

218

Bibliothek

Microsoft SharePoint Dokumentbibliothek, welche bei der Migration von ADVOKAT auf Microsoft SharePoint erzeugt wurde.
Die Dokumentbibliothek kann bei Bedarf umbenannt werden, mehr Informationen finden Sie hier.

-

Administrator

Domänenkonto, welches SharePoint-Administrator ist und von ADVOKAT für die Kommunikation mit Microsoft SharePoint genutzt wird.

Domäne\Benutzername

Kennwort

Kennwort zum Domänenkonto. Das Kennwort ist verschlüsselt.

-

Maximale Dateigröße (MB)

Maximale erlaubte Dateigröße in Microsoft SharePoint Online in MB . Der Standardwert entspricht 250 MB (262144000 Bytes) und kann nicht erhöht werden. Größere Dateien werden automatisch im Windows-Dateisystem abgelegt.

250

Features

Mit zwei Features kann das Verhalten bzw. die Performance beim Upload von Dateien nach Microsoft SharePoint beeinflusst werden. Diese Einstellung ist nur relevant wenn es zu Performanceproblemen kommt. Mehr Informationen finden Sie im Kapitel Performanceprobleme unter Punkt 12.

-

Update Async

Verhalten bei Erstellung (Upload) von Dokumenten von ADVOKAT nach Microsoft SharePoint. Wir raten von einer Aktivierung ab.

Nein

Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx