1.8.3.4 Outlook-Integration

Die Outlook-Integration ermöglicht das Erfassen einer E-Mail als Dokument oder Leistung in Microsoft Office Outlook selbst.
Weiters werden auch bei einer E-Mail in Outlook nützliche Informationen von ADVOKAT angezeigt. Die Funktion kann entweder für den eigenen Arbeitsplatz oder systemweit aktiviert werden.

Sie erkennen die aktivierte Integration indem eine beliebige E-Mail geöffnet wird, es steht der Menüpunkt "ADVOKAT" zur Verfügung.
Sieht der Menüpunkt "ADVOKAT" nicht aus wie im Bild, so ist Microsoft Office 2021 in Verwendung und anzupassen, siehe Kapitel Klassisches Menüband verwenden.

0adda272-8ab2-4a53-880b-45a74560e2df.jpg

Alternativ kann der Menüpunkt "Datei" > "Optionen" aufgerufen werden. Im Fenster "Outlook-Optionen" öffnet man den Eintrag "Add-Ins".
Im Bereich "Add-Ins" gibt es einen Absatz "Aktive Anwendungs-Add-Ins". Dort wird das Addin der Outlook-Anbindung aufgelistet. Es handelt sich bei Microsoft Office 32-Bit und 64-Bit um das Addin "Advokat.OutlookAddin".

Einschränkungen

  • Die Outlook-Integration wird bei Verwendung des neuen Outlook für Windows nicht unterstützt. Mehr Informationen dazu finden Sie im Kapitel Microsoft Office.

  • Die Verarbeitung von Lese- und Zustellbestätigungen per Schaltfläche "Übernehmen nach" ist nicht verfügbar. Mehr Informationen dazu finden Sie im Kapitel Lese- und Zustellbestätigungen per Outlook-Integration.

  • Die Verwendung der Outlook-Integration ist für E-Mails in geteilten Postfächern (Shared Mailboxes) von Microsoft Exchange nicht möglich. Mehr Informationen dazu finden Sie im Kapitel Allgemeines.


← Zurück zu Microsoft Office-Anbindung

Weitere Seiten in diesem Bereich

Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx