/
4.1.3.5 Anpassung Inhaltsdatenbank

4.1.3.5 Anpassung Inhaltsdatenbank

Bei der Durchführung der Migration werden in der SharePoint Inhaltsdatenbank "WSS_Content" einige Millionen SQL-Abfragen ausgeführt. Es ist daher vor der Migration erforderlich, den Wiederstellungsmodus auf "Einfach" zu setzen.
Andernfalls würde es im Zuge der Migration zu einem unkontrollierbaren Wachstum der Logdatei "WSS_Content.ldf" und in letzter Konsequenz zu 100% Speicherplatzauslastung kommen.

Wird eine Datensicherung für Microsoft SQL verwendet, welche die Transaktionsprotokolle sichert und anschließend verkleinert (SHRINK), so sind die Anpassungen laut diesem Kapitel nicht umzusetzen.
Allgemeine Informationen zu den Wiederherstellungsmodellen von Microsoft SQL finden Sie in diesem Microsoft Artikel.

Anmerkungen

Existiert die Inhaltsdatenbank noch nicht wenn man die Vorbereitungsarbeiten tätigt, so kann man diese Arbeiten direkt umsetzen, bevor man mit Kapitel Durchführung beginnt.

Vorgehensweise

  1. Verbinden Sie sich per Remotedesktop auf den Datenbankserver. Öffnen Sie Microsoft SQL Management Studio und rufen Sie die Eigenschaften der Microsoft SharePoint Inhaltsdatenbank "WSS_Content" auf.

  2. Im Fenster "Datenbankeigenschaften – WSS Content" navigieren Sie zur Seite "Optionen" und setzen das Feld "Wiederherstellungsmodell" auf "Einfach".

     

  3. Nach der erfolgreichen abgeschlossenen Migration wird wie im Kapitel Anpassung Wiederherstellungsmodell Inhaltsdatenbank beschrieben, wieder der Wiederherstellungsmodus "Vollständig" aktiviert.

Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx