6.3.9.1 Verbindungsabbrüche zu Microsoft Exchange
Ausgangssituation
Jenes Gerät auf dem AdvoAll mit der Anwendung "Advokat_Exchange_Synchronisation" im Einsatz ist, verliert regelmäßig die Verbindung zum Microsoft Exchange-Server.
Die Verbindungsabbrüche wurden anhand einer Überprüfung der Protokolle festgestellt.
Lösung
Verbinden Sie sich mit dem AdvoAll-Benutzerkonto (im Regelfall lautet dieses "Domäne\svc_advokat") per Remotedesktop auf das betroffene Gerät.
Den Gerätenamen können Sie den Fehlermeldungen beim Programmstart oder den Dateinamen von AdvoAll im ADVOKAT Backend unter "...\ADVOKAT\Daten\Config\AdvoAll" entnehmen.
Beispiel: SERVER$svc_advokat$AdvoAllService.status
Öffnen Sie die Diensteverwaltung und beenden per Rechtsklick den Windows-Dienst "AdvoAll-Dienst" bzw. bei englischsprachigen Betriebssystem "AdvoAll-Service".
Navigieren Sie per Windows Explorer zum ADVOKAT Backend unter "...\ADVOKAT\Daten\Config\AdvoAll" und öffnen Sie die Datei "AdvoAll.cfg" mit einem passenden Texteditor.
Mehr Informationen zur Datei finden Sie im Kapitel Datei "AdvoAll.cfg".
Suchen Sie nach der Zeile <ExchangeSyncConfig ....>. Ergänzen Sie diese Zeile um den Parameter Timeout="Wert in Sekunden".
<ExchangeSyncConfig LogType="2" Timeout="200">
Standardmäßig wird ein Timeout von 100 Sekunden verwendet. Ist der Wert in der Konfigurationsdatei "AdvoAll.cfg" kleiner als 100, so wird er ignoriert, der maximale Wert beläuft sich auf 600 Sekunden.
Kommt es wiederholt zu Verbindungsabbrüchen, so ist eine stufenweise Erhöhung sinnvoll.
Speichern Sie die Konfigurationsdatei "AdvoAll.cfg", öffnen Sie erneut die Diensteverwaltung und starten Sie den Windows-Dienst "AdvoAll-Dienst” bzw. “AdvoAll-Service” wieder.
Der Dienst "AdvoAll" wird beendet und es startet automatisch "AdvoAllUpdateService". Dieser wird nach kurzer Zeit beendet und es startet wieder "AdvoAll".
Related content
Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx