1.2.18.3 Hinweise
Grundsätzlich gibt es auch die Möglichkeit am externen Gerät (Arbeitsplatz) das ADVOKAT Backend (Netzlaufwerk) per VPN-Client einzubinden. Wir können von dieser Lösung nur abraten.
Es gibt bei dieser Variante eine nicht vermeidbare Wartezeit bei jeder Aktion im Programm. Dies kann so drastisch sein, dass ein Arbeiten mit ADVOKAT praktisch unmöglich ist.
Ähnlich verhält es sich, wenn die Server Teil einer Cloudlösung sind und nicht wie empfohlen mit einem Terminalserver (Teil der Cloudlösung) gearbeitet wird.
Stattdessen sind die externen Geräte (Arbeitsplätze) per VPN-Client mit den Servern in der Cloudlösung verbunden. Auch hier kann es zu solch drastischen Einbußen kommen, dass ein Arbeiten unmöglich ist.
Der Programmstart wird mindestens 30-60 Sekunden dauern und im laufenden Betrieb wird es immer wieder zu starken Verzögerungen und/oder Fehlermeldungen kommen.
Sie werden Probleme mit dem Vorschaufenster haben, zwischen den einzelnen Programmfenstern lange Wartezeiten haben, auf die Erstellung eines Word Dokuments eine Minute warten, usw.
Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx