/
1.2.16 Anforderungen Internetoptionen

1.2.16 Anforderungen Internetoptionen

Für den reibungslosen Betrieb von ADVOKAT ist es erforderlich Anpassungen in den Internetoptionen des Betriebssystems vorzunehmen.
In der Regel erfolgt das bei der Erstinstallation von ADVOKAT per Kapitel Erstmalige Installation ADVOKAT auf Einzelplatzsystem oder Erstmalige Installation ADVOKAT auf Server/Client System.

Wurde dies versäumt ist eine nachträgliche Anpassung wie folgt möglich:

Verfügen Sie über eine Domäne, so erstellen Sie eine Gruppenrichtlinie, um folgende Einstellungen für alle ADVOKAT Benutzer (Domänenbenutzer) zu realisieren:

  • Internetoptionen” > Reiter “Sicherheit” > Zone “Lokales Intranet” > Schaltfläche “Sites” > Schaltfläche “Erweitert”:

    • file://Fileserver

    • Anmerkung: Verwenden Sie den Servernamen des Fileservers und nicht die IPv4-Adresse!

  • Internetoptionen” > Reiter “Sicherheit” > Zone “vertrauenswürdige Sites” > Schaltfläche “Sites” > Schaltfläche “Erweitert”:

  • Ist keine Domäne vorhanden dann ist eine manuelle Auslieferung auf den Arbeitsplätzen (FAT-Clients/Terminalserver) erforderlich.


Wird ADVOKAT mit Microsoft SharePoint OnPremise oder Microsoft SharePoint Online betrieben, dann sind für SharePoint zusätzliche Einstellungen ein den Internetoptionen erforderlich.
Diese finden Sie in folgenden Kapiteln: Anpassung Internetoptionen (Microsoft SharePoint On-Premise) oder Anpassung Internetoptionen (Microsoft SharePoint Online).

Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx