1.7.8.10 Outlook Add-Ins reaktivieren
Ausgangssituation
Die Addins der Outlook-Anbindung und/oder Outlook-Integration werden (wiederkehrend) automatisch deaktiviert.
Lösung
Starten Sie Microsoft Office Outlook, klicken Sie links oben auf "Datei" > "Optionen" > "Addins".
Im Fenster "Outlook-Optionen" müssen alle Einträge welche im Namen "Advokat" enthalten in der Liste "Aktive Anwendungs-Add-Ins" gelistet sein.
Trifft dies nicht zu, beispielsweise weil die Einträge unter Inaktive Anwendungs-Add-Ins oder Deaktivierte Anwendungs-Add-Ins stehen, so befolgen Sie diese Schritte:
Im Fenster "Verwalten" aus der Liste den Eintrag "Deaktivierte Elemente" wählen und auf "Los" klicken. Anschließend im Fenster "Deaktivierte Elemente" alle verfügbaren Einträge einzeln markieren und auf "Aktivieren" klicken.
Im Fenster "Verwalten" aus der Liste den Eintrag "COM-Add-ins" wählen und auf "Los" klicken.
Anschließend im Fenster "Dokumentvorlagen und Add-Ins" die Checkboxen bei allen Einträgen, welche im Namen "Advokat" enthalten aktivieren und auf "OK" klicken.
Werden die Addins von ADVOKAT in Microsoft Office Outlook immer wieder deaktiviert obwohl Schritt 1 umgesetzt wurde, so können Sie die Aktivierung permanent erzwingen.
Öffnen Sie am betroffenen Arbeitsplatz die Registry (regedit) und navigieren Sie zu [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Resiliency\DoNotDisableAddinList].
Die Versionsnummer "16.0" im angegeben Pfad ist abhängig von der Version von Microsoft Office, “16.0" steht für Microsoft Office 2016, 2019, 2024 und 365.ersion von Microsoft Office.Erstellen Sie per Rechtsklick "Neu" > "DWORD-Wert (32-Bit)" drei Einträge mit folgenden Namen: Advokat.OutlookAddin, A3Ol10, A4Ol10
Geben Sie bei den drei neu erstellen Einträgen als Wert (Hexadezimal) 1 an. Bei Bedarf können Sie diese Anpassung auch als Gruppenrichtlinie ausliefern.
Copyright © 2024 ADVOKAT Unternehmensberatung GREITER & GREITER GmbH - Impressum ->https://advokat.at/Impressum.aspx